#20 „Gefühlt 200 Puls“

AUSGABE 10 – 12. Dezember 2011

Matthias Schweighöfer lässt Frauenherzen höher schlagen. Flatow-Abiturientin Carolin Ruff hat ihn getroffen. Nicht für uns, aber für RTL

Einmal Matthias Schweighöfer treffen! Das steht sicher ganz weit oben auf der To-Do-Liste vieler, vieler Frauenzimmer. Flatow-Abiturientin Carolin Ruff kann nun einen Haken dran machen. Die 22-Jährige durfte den neuen Stern am deutschen Kino-Himmel live erleben. Die Journalismus-Studentin traf den 30 Jahre alten Leinwandstar im Zuge eines Praktikums bei RTL. Für das Vorabendmagazin „Exclusiv“ interviewte sie den kecken Mecklenburger zu seinem Kinohit „What A Man“.

„Die in der Redaktion wussten, dass ich ihn toll finde und haben mich dann extra dorthin geschickt“, berichtet Caro. „Ich bin ausgerastet vor Freude.“ Auch während des Intermezzos Contenance zu bewahren, war nicht die leichteste Übung. „Ich habe die meiste Zeit gelacht im Interview, weil er einfach zum Wegschmeißen ist!“

Dass die einstige Kanu-Sportlerin überhaupt ein Wort herausgebracht hat, als sie dem Frauenmagneten gegenüberstand, hat sie niemand geringerem als dem Frauenmagneten selbst zu verdanken. Matthias Schweighöfer nämlich vermag das Schweigen, das er mit seiner Aura verursacht, charmant und höflich zu brechen. „Ich hatte einen gefühlten Puls von 200, aber er hat mir vorher gesagt ´Das schaffen wir!´, weil er gemerkt hat, wie aufgeregt ich war.“

Zum Wegschmeißen: Caro mit Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Doch damit nicht genug. Mit der folgenden Schilderung dürfte Caro ihren Neid-Faktor beim Rest der weiblichen Bevölkerung endgültig ins Unermessliche steigen lassen. Und bitte: „Dann nahm er mich in den Arm …“ Boah, wie gemein! Was hat die, was ich nicht hab‘!?, werden sich nun vermutlich 99 Prozent aller femininen Leser fragen. Tja, ein Studienplatz an der Hochschule für Medienkommunikation, lautet die Antwort. Ihr seht also, es lohnt sich, fleißig zu sein in der Schule!

Während des Praktikums begegnete Caro zudem vielen bekannten Politikern wie Sarkozy und Wowereit. Auch Gregor Gysi traf sie an, den sie im Übrigen „echt toll“ fand. Sieh mal einer an …

VON STEVEN WIESNER

Hinterlasse einen Kommentar